Beitrag lesen

Die Milseburg – für Gipfelstürmer und Sternschnuppensammler

Ein paar Höhenmeter schrecken euch nicht? Im Gegenteil, ihr seht sie als sportliche Herausforderung? Dann ist das Gipfelmassiv Milseburg in der Rhön euer Ding! Wenn ihr die 835 Meter bis zur Kuppe geschafft habt, gibt’s als Belohnung den spektakulären Rundumblick über das Rhöngebiet. Ein Tipp: Die „Extratour Milseburg“ ist eine der schönsten Rundwanderungen in der Gegend. Die Tour über 10,6 …

Beitrag lesen

Tag des Kusses: So überrascht ihr euren Partner

Am 6. Juli ist der Tag des Kusses. Höchste Zeit, nicht nur an diesem Datum aktiv zu werden. Und wir meinen hier nicht den flüchtigen Kuss, den ihr eurem Partner oder eurer Partnerin aufdrückt. Wir reden auch nicht vom unverbindlichen Bussi-Bussi unter Freunden. Wir sprechen vom Kuss, der eure Pulsfrequenz steigen lässt. Der den ganzen Körper mit Hormonen flutet und …

Beitrag lesen

Umweltbewusst reisen leicht gemacht

Pünktlich zum Weltumwelttag am 5.6.19 wollen wir mal sehen, was wir auch in Sachen Urlaub für die Umwelt tun können. Klar, viele haben es in ihrem Alltag kapiert: Müll trennen, Plastik möglichst vermeiden, das Auto öfter stehen lassen. Aber umweltbewusst reisen? Es ist halt so günstig, mal eben 14 Tage in die Sonne abzuheben Richtung Ibiza. Und auch der Kurztrip …

Beitrag lesen

Fünf Top-Spots für Wasser-Fans

Macht mal die Augen zu … was hört ihr? Straßenlärm, Flugzeuge und den Trubel um euch herum? Oder Vogelgezwitscher, Wind in den Bäumen? Und wie wäre es, wenn ihr dazu noch das leise Plätschern eines Flüsschens kombiniert oder sogar eine eigene Badestelle? Ein Stück Strand am See, Blumenduft oder das Quaken der Wasservögel? Wir stellen euch hier fünf Top-Spots für …

Beitrag lesen

Ideen für nachhaltige Hochzeitsgeschenke

Die Einladung habt ihr längst bekommen und ihr fragt euch immer noch: „Was schenken wir bloß zur Hochzeit?“ Natürlich wollt ihr auf jeden Fall vermeiden, dass euer Geschenk nach dem großen Fest im Keller verstaubt oder an Dritte (hoffentlich nicht an euch!) weitergereicht wird. Vielleicht sucht ihr auch nach nachhaltigen Geschenkideen für die Hochzeit? Fairschenken ist als sinnvoller Trend immer …

Beitrag lesen

Erlebnisnacht in einer Therme als Wellnessgeschenk

Ihr sucht ein ungewöhnliches Geschenk für jemanden, der besser mal einen Gang runterschalten sollte? Weil sein Adrenalinspiegel sich ständig auf höchstem Niveau bewegt? Und natürlich hat er oder sie keine Zeit, um einen längeren Urlaub einzuschieben. Aber wie wäre es mit einer außerordentlich entspannenden Erlebnisnacht in einer Therme? Dieser Kurztrip ist wie gemacht für Menschen mit zu viel Stresshormonen im …

Beitrag lesen

Romantisches Geschenk zu Weihnachten finden

Wir fragten uns hier bei sleeperoo, was ein wirklich romantisches Geschenk ist. Eins, das eurer Freundin oder eurem Freund so richtig Herzklopfen macht. Also dachten wir alle nach und holten unsere eigenen Erinnerungen hoch. Außerdem fragten wir noch Freunde und Familie nach ihren top-romanischen Geschenken. Hier kommen die Ergebnisse unserer Umfrage. Immer wieder genannt wurden besondere Schmuckstücke wie Ringe oder …

Beitrag lesen

Vita Classica Therme – eine Erlebnisnacht zu verschenken!

Ihr wollt eurer Liebsten, der besten Freundin oder eurer Mama ein Wellness-Erlebnis der Extraklasse schenken? Nein, keinen Gutschein für eine Relaxmassage bei der netten Kosmetikerin um die Ecke! Und auch kein Körbchen mit Badezusätzen für die heimische Wanne. Das wäre nun wirklich zu einfallslos. Aber wie wäre es mit einer gemeinsamen und wirklich exklusiven Erlebnisnacht in der Vita Classica Therme …

Beitrag lesen

Erlebnisübernachtung als Geschenkidee

Ja, ja, dass der frühe Vogel den Wurm fängt, ist nun wirklich nichts Neues. Aber vielleicht solltet ihr dieses Mal eure Weihnachtsgeschenke tatsächlich schon jetzt im November sichern. Denn eins ist doch klar: Weihnachten steht eigentlich immer überraschend vor der Tür. Und leider habt ihr dann längst nicht alle Geschenke im Sack. Wie wäre es zum Beispiel mit einer tollen …

Beitrag lesen

Kuschelige Herbstzeit genießen – aber richtig!

Im Oktober und November sind wir schon mittendrin im Herbst. Sobald die Sonne scheint und das Herbstlaub leuchtet, könnte das glatt unsere Lieblingsjahreszeit sein. Aber wenn der Himmel uns graue Regenwolken und die ersten nass-kalten Herbststürme beschert, sollten wir auch zu Hause die kuschelige Herbstzeit genießen. Wir haben mal rumgefragt, was so die Highlights sind, um sich auf diese Jahreszeit …

Beitrag lesen

Übernachten im Museum – sleeperoo macht´s möglich!

Fast jedes Kind träumt davon. Viele Erwachsene aber auch: Übernachten im Museum! Schon deswegen, weil Ben Stiller es euch im Kinofilm gleich drei Mal vorgemacht hat. Unglaublich, aber wahr. Ihr habt einen tollen Abenteuerspielplatz eine ganze Nacht lang für euch alleine. Wenn das nicht cool ist, aber auch ein wenig unheimlich, oder? sleeperoo macht möglich, was sonst gar nicht erlaubt …

Beitrag lesen

Übernachten im Fagus-Werk – Bauhaus pur!

Bauhausfans wissen natürlich, dass 2019 das 100-jährige Jubiläum der berühmten Schule für Kunst, Design und Architektur gefeiert wird. Vielleicht habt ihr es bislang noch nicht nach Dessau oder Weimar geschafft? Wie wäre es, exklusiv zu übernachten im Fagus-Werk, mitten in der Bauhausarchitektur? Der spätere Stararchitekt Walter Gropius war gerade mal 28 Jahre alt und stand ganz am Anfang seiner Karriere. …

Beitrag lesen

Städtereisen im Herbst einmal anders

Jetzt im Oktober stehen bei vielen Reisefans Kurztrips in spannende Metropolen auf dem Programm. Aber es muss ja nicht unbedingt Amsterdam, Prag oder Kopenhagen sein. Tolle Städtereisen im Herbst könnt ihr auch innerhalb von Deutschland erleben. So findet ihr bei sleeperoo städtische Kurztrips, die euch immer mit einem Extrakick überraschen. Zum Beispiel gibt es eine Erlebnisnacht mit spektakulärem Blick auf …

Beitrag lesen

Erlebnisse für Tierfans

Am 4. Oktober ist Welttierschutztag! Ihr seid selbst Fans von Vierbeinern oder sucht nach einer originellen Geschenkidee für Tierliebhaber? Erlebnisse mit Tieren sind immer besonders authentisch und erden ganz automatisch. Denn die Tiere geben einen ganz eigenen Rhythmus vor, sie holen dich aus dem Alltagsstress. Und einige von ihnen sind auch ganz schöne Kuschelkandidaten … Wir stellen euch hier außergewöhnliche …

Beitrag lesen

Kurzurlaub im Oktober – Übernachten in malerischen Parklandschaften

Jetzt, Anfang Oktober geben sich praktisch Sommer und Herbst die Hand. Am Morgen gibt es nun schon Frühnebel und kühlere Temperaturen. Mittags strahlt dann plötzlich die Sonne fast wie im Sommer. Und am späten Nachmittag greifen wir zur Übergangsjacke, weil der Wind uns frösteln lässt. Sobald eure Wetter-App nun sonnige Tage anzeigt, ist es Zeit zu handeln. Ein Kurzurlaub im …