Beitrag lesen

Die Milseburg – für Gipfelstürmer und Sternschnuppensammler

Ein paar Höhenmeter schrecken euch nicht? Im Gegenteil, ihr seht sie als sportliche Herausforderung? Dann ist das Gipfelmassiv Milseburg in der Rhön euer Ding! Wenn ihr die 835 Meter bis zur Kuppe geschafft habt, gibt’s als Belohnung den spektakulären Rundumblick über das Rhöngebiet. Ein Tipp: Die „Extratour Milseburg“ ist eine der schönsten Rundwanderungen in der Gegend. Die Tour über 10,6 …

Beitrag lesen

Tag des Kusses: So überrascht ihr euren Partner

Am 6. Juli ist der Tag des Kusses. Höchste Zeit, nicht nur an diesem Datum aktiv zu werden. Und wir meinen hier nicht den flüchtigen Kuss, den ihr eurem Partner oder eurer Partnerin aufdrückt. Wir reden auch nicht vom unverbindlichen Bussi-Bussi unter Freunden. Wir sprechen vom Kuss, der eure Pulsfrequenz steigen lässt. Der den ganzen Körper mit Hormonen flutet und …

Beitrag lesen

Umweltbewusst reisen leicht gemacht

Pünktlich zum Weltumwelttag am 5.6.19 wollen wir mal sehen, was wir auch in Sachen Urlaub für die Umwelt tun können. Klar, viele haben es in ihrem Alltag kapiert: Müll trennen, Plastik möglichst vermeiden, das Auto öfter stehen lassen. Aber umweltbewusst reisen? Es ist halt so günstig, mal eben 14 Tage in die Sonne abzuheben Richtung Ibiza. Und auch der Kurztrip …

Beitrag lesen

Fünf Top-Spots für Wasser-Fans

Macht mal die Augen zu … was hört ihr? Straßenlärm, Flugzeuge und den Trubel um euch herum? Oder Vogelgezwitscher, Wind in den Bäumen? Und wie wäre es, wenn ihr dazu noch das leise Plätschern eines Flüsschens kombiniert oder sogar eine eigene Badestelle? Ein Stück Strand am See, Blumenduft oder das Quaken der Wasservögel? Wir stellen euch hier fünf Top-Spots für …

Beitrag lesen

Ideen für nachhaltige Hochzeitsgeschenke

Die Einladung habt ihr längst bekommen und ihr fragt euch immer noch: „Was schenken wir bloß zur Hochzeit?“ Natürlich wollt ihr auf jeden Fall vermeiden, dass euer Geschenk nach dem großen Fest im Keller verstaubt oder an Dritte (hoffentlich nicht an euch!) weitergereicht wird. Vielleicht sucht ihr auch nach nachhaltigen Geschenkideen für die Hochzeit? Fairschenken ist als sinnvoller Trend immer …

Beitrag lesen

Kuhkuscheln am Ehrentag der Kuh

Ist doch klar, dass wir uns am offiziellen Ehrentag der Kuh (immer am 12.Juli!) dem neuen Trend Kuhkuscheln widmen. Die Begegnung mit den ruhigen, großen Tieren ist wirklich ein unglaublich intensives Erlebnis. Doch denkt daran: Kühe sind mit ihren etwa 700 Kilogramm Körpergewicht keine Riesenkuscheltiere, die man einfach überfallartig beschmusen kann. Geht daher nur in Begleitung der Menschen auf die …

Beitrag lesen

Bosau am Plöner See – unsere kleine Perle

Von einer Sommernacht zu zweit an einem Seeufer braucht ihr nicht zu träumen. Diesen romantischen Spot direkt am Plöner See findet ihr in Bosau. Das schöne Dorf in der Holsteinischen Schweiz hat gerade mal 3.000 Einwohner. Viel Trubel gibt es hier nicht, dafür malerische Fachwerkhäuser, kleine Sträßchen, uralte Bäume und natürlich jede Menge Natur. Euer komfortabler Schlafwürfel steht allein auf …

Beitrag lesen

Erlebnisübernachtung im Dinosaurierpark Teufelsschlucht

Wieso lieben so viele Kinder eigentlich Dinosaurier? Der Nachbarshund bringt sie zum Zittern. Aber so einen Tyrannosaurus Rex würden die Kids schon gern im Garten haben. Die Faszination liegt sicher auch in der Gefährlichkeit der Riesenechsen. Weil sie aber seit Millionen von Jahren ausgestorben sind, hält sich die reale Gefahr in Grenzen. Und es ist natürlich cool, den Eltern und …

Beitrag lesen

Nachts im phänomenalen Museum

Sarah ist sozusagen ein Kind des Niederrheins und kehrte dorthin nach einer Station im Norden zurück. Auf ihrem Blog niederrheinblond schreibt sie regelmäßig über ihre Entdeckungstouren und stellt ihren Lesern Fundstücke dieser schönen Region vor. Unter anderem berichtet sie dort auch über ihre Erlebnisnacht in der Phänomenta in Lüdenscheid, Nordrhein-Westfalens erstem Science Center … Diesen Abenteuerspielplatz für Kinder und Erwachsene …

Beitrag lesen

Erlebnisse für Tierfans

Ihr seid selbst Fans von Vierbeinern oder sucht nach einer originellen Geschenkidee für Tierliebhaber? Erlebnisse mit Tieren sind immer besonders authentisch und erden ganz automatisch. Die Tiere geben einen ganz eigenen Rhythmus vor, holen dich aus dem Alltagsstress und einige von ihnen sind auch ganz schöne Kuschelkandidaten … Wir stellen euch hier außergewöhnliche Spots vor, bei denen ihr verschiedene Vierbeiner …

Beitrag lesen

Kurztrip ins Havelland für Wasserfans

Wenn die sommerliche Hitze die Berliner Großstadt zum Kochen bringt, wird´s Zeit für einen Kurztrip ins Havelland. Kennt ihr schon die traumhaft schönen Flusslandschaften dort? Packt unbedingt euer Badezeug ein und nehmt auch das Fahrrad mit. Vom Berliner Hauptbahnhof fahrt ihr nur eine Stunde bis Wustermark, dann 12 Kilometer mit dem Rad bis Ketzin. Da habt ihr reichlich Zeit, die …

Beitrag lesen

Inspiriert in Bad Nauheim

Kurz nach dem Frühlingsbeginn hat Tia den sleeperoo in Bad Nauheim am Gradierwerk zusammen mit einer Freundin „testgeschlafen“. Wie die beiden diese Nacht und die Zeit davor und danach erlebt haben, hat Tia in ihrem Blog inspiredbybadnauheim festgehalten! Ein Gradierwerk ist im Ursprung übrigens eine Anlage zur Salzgewinnung. Die durch Reisigbündel herabrieselnde Sole reichert die Luft drumherum mit millionenfachen Salztröpfchen …