Herbstferien in Deutschland – meine Tipps für den Norden

Die Herbstferien stehen ja vor der Tür. Die gute Nachricht: Ihr könnt einige unserer Outdoor-Spots von sleeperoo jetzt bis Ende Oktober buchen, ideal für die Herbstferien in Deutschland.

Herbsturlaubs-Ideen für Kurzentschlossene

In Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern geht’s mit den Ferien schon am 5.10. los – genau wie in Hessen. Und jetzt kommen die Kurzentschlossenen unter euch zum Zuge: Gerade Anfang Oktober gibt es im Norden oft noch spätsommerlich warme Tage, die aber bereits in mildes Herbstlicht getaucht sind. Manchen Orten bekommt die Oktobersonne besonders gut: Die Wälder zeigen sich in ersten Goldtönen, rote Beeren flammen in den Büschen auf. Und es riecht so schön würzig nach Erde und Moos. Auch am Wasser zaubert der Herbst die schönsten Impressionen. Ihr macht lange Strandspaziergänge und genießt am Nachmittag, wenn es etwas kühler wird, den heißen Kaffee oder Kakao draußen mit Blick aufs Wasser. Die ersten Oktobertage sind wirklich perfekt für eure Herbstferien in Deutschland.

Zu zweit entspannen im Herbst

Deshalb kommen hier meine Tipps für einen spontanen Kurztrip in den Herbst. Es geht in Regionen in Norddeutschland, in denen ihr die frische Herbstluft zu zweit oder mit Kindern in Ruhe genießen könnt. Das Besondere an all diesen Orten: Auch die Nächte sind ein unvergessliches Erlebnis. Denn ihr übernachtet ganz für euch allein in unserem gemütlichen Schlafwürfel. Die großen Panoramafenster geben den Blick frei auf die herbstliche Umgebung und den klaren Sternenhimmel im Oktober – sehr gut zu erkennen sind übrigens die Sternbilder Leier und Pegasus! Also auf in die Herbstferien in Deutschland!

1. Ab ans Meer – Herbstferien in Deutschland

Herbstferien in Deutschland am Meer

Na, dann packt mal für den Strand neben T-Shirts und Sonnenschutz auch einen kuscheligen Fleecepullover, Mütze und Outdoorjacke ein. Der Wind am Meer, egal ob an der Nord- oder Ostsee, wird euch bestimmt ordentlich durchpusten. Aber genau das ist ja für herbstbegeisterte Strandläufer das Schöne an dem Trip. Klickt jetzt rein in die Erlebnisnächte mit Strandfeeling pur und mit unverstelltem Blick aufs Meer:

2. Entspannt in der Natur – euer Kurztrip in den Herbst

Herbstferien in Deutschland mit Waldbaden

Hier genießt ihr den Herbst mitten in der Natur. Entweder in der Lüneburger Heide, mit ihrer einmaligen Heidekraut-Landschaft, über die noch der Frühnebel zieht. Mit geheimnisvollen Hünengräbern und lichten Wäldern in Herbsttönen. Oder ihr gönnt euch eine Runde Kuhkuscheln auf einem kleinen Bullerbü-Bauernhof mit einem unglaublichen Sternenhimmel am Abend.

3. Abenteuertrips in den Herbstferien in Deutschlands Norden

Herbstferien in Deutschland bei Huskies

Ja, es gibt sie, die Abenteuer ganz in eurer Nähe! Eure Kurztrips im Herbst können also auch aufregend werden, weil sie euch in andere Welten entführen. Nicht nur Kinder werdet ihr damit begeistern:

Zuletzt noch zwei Abenteuertrips für die Herbsturlauber aus Hessen, die ja auch ab 5.10. Ferien haben:

Lasst euch also inspirieren und freut euch auf eine außergewöhnliche Auszeit im Herbst.

×

Sprache auswählen:

×