Tag des Kusses: So überrascht ihr euren Partner

Am 6. Juli ist der Tag des Kusses. Höchste Zeit, nicht nur an diesem Datum aktiv zu werden. Und wir meinen hier nicht den flüchtigen Kuss, den ihr eurem Partner oder eurer Partnerin aufdrückt. Wir reden auch nicht vom unverbindlichen Bussi-Bussi unter Freunden. Wir sprechen vom Kuss, der eure Pulsfrequenz steigen lässt. Der den ganzen Körper mit Hormonen flutet und der eure Leidenschaft und Lust weckt.

Setzt am Tag des Kusses eure rosarote Brille auf!

Nutzt doch diesen speziellen Thementag, eure Liebsten zu überraschen, und zwar romantisch. Aber vergesst mal die roten Rosen, die ihr schnell beim Discounterfloristen kauft, weil euch sonst nichts eingefallen ist. Bringt den anderen am Tag des Kusses zum Staunen. Und das setzt voraus, dass ihr euch vorher Gedanken darüber macht. Unser Tipp: Raus aus der Routine! Kramt die rosarote Brille hervor und setzt sie auf.

Entführung an besondere Orte am Tag des Kusses

Mit dem Fahrrad raus an romantische Lieblingsorte am Tag des Kusses

Entführt den anderen an einen besonderen Ort. Nein, nicht zum Lieblingsitaliener, wo ihr sonst immer hingeht! Wie wär es mit einer Bank, die euch einen fantastischen Ausblick beschert. Und auf die ihr vorher eure Initialien eingeritzt habt? Oder ladet zu einer romantischen Radeltour ein zu den schönsten Erinnerungsspots eurer Kennenlernzeit. Frischt bei jedem Ort eure Glücksmomente miteinander auf. Küsst euch. Macht eine Playlist mit Songs, die eure Beziehung begleiten. Tanzt dazu während die Sonne untergeht. Kitschig? Mega! Aber ein wunderschöne Startposition für romantische Küsse.

Romantische Wochenendtrips für Pärchen

Romantische Weekend-Trips am Tag des Kusses

Ihr könnt natürlich als besondere Überraschung einen Wochenend-Pärchentrip planen. Nicht nur für heute, denn der Tag des Kusses ist doch eigentlich immer, oder? Es gibt traumhafte Orte, die ihr ganz allein für euch haben könnt. Wie wäre es zum Beispiel mit malerischen Traumspots direkt am Wasser? Dort, wo ihr exklusiv im komfortablen sleeperoo Schlafwürfel eine romantische Nacht zu zweit genießt. Oder Sternschnuppen zählen auf einer Streuobstwiese ganz in der Nähe eines schönen Dörfchens bei Jena? Am nächsten Morgen kauft ihr dann noch regionale Leckereien im Dorfladen. Ihr wollt am liebsten in einer zauberhaften Heidelandschaft an einem kleinen Seerosenteich in der Lüneburger Heide übernachten? Bitteschön!

Erst Adrenalinkick, dann richtig knutschen

Ein besonderer Tipp zum Schluss: Wissenschaftliche Studien zeigen, dass gemeinsame Grenzerfahrungen romantische Gefühle wecken können. Ein Adrenalinkick zu zweit gefällig? Dann schaut euch mal unseren Spot direkt unterhalb einer gigantischen Hängebrücke im Harz an. Dort könnt ihr auch noch mit einer Doppelseilrutsche gemeinsam ins Tal „fliegen“ und euch nach dem überstandenen Abenteuer richtig leidenschaftlich küssen.