Erlebnisse für Tierfans

Am 4. Oktober ist Welttierschutztag! Ihr seid selbst Fans von Vierbeinern oder sucht nach einer originellen Geschenkidee für Tierliebhaber? Erlebnisse mit Tieren sind immer besonders authentisch und erden ganz automatisch. Denn die Tiere geben einen ganz eigenen Rhythmus vor, sie holen dich aus dem Alltagsstress. Und einige von ihnen sind auch ganz schöne Kuschelkandidaten … Wir stellen euch hier außergewöhnliche Spots vor, bei denen ihr verschiedene Vierbeiner hautnah erleben könnt. Wie wäre es zum Beispiel mit Kuhkuscheln oder Schlafen „mittendrin im Streichelzoo“? Das sind ganz besondere Erlebnisse für Tierfans!

Tierische Arche Noah am Stadtrand von Berlin – schöne Erlebnisse für Tierfans!

Erlebnis für Tierfans in der Alten Fasanerie Berlin mit sleeperoo

Zwischen Pferdekoppel und Bio-Bauerngarten dürft ihr hier komfortabel nächtigen! Und über 120 Tiere und Mitmachkurse sind mit Garantie nicht nur ein großer Kinderspaß. Denn hier gibt’s Ponys, Minischweine, Ziegen und auch Alpakas. Zudem noch einige weitere Kandidaten zum Streicheln, Staunen und Entdecken. Im Hofladen kauft ihr noch knackiges Obst und Gemüse aus eigenem Anbau für zuhause … Einmal richtig tief Landluft einatmen, den Sternenhimmel bestaunen und dann zurück in die Stadt!

Tiererlebnis Kühe-Kuscheln mit sleeperoo auf dem Bauernhof Voss

Entspanntes Kühe-Kuscheln in Bullerbü – intensive Erlebnisse für Tierfans

Dieser Hof in Niedersachsen bietet euch das einmalige Erlebnis des Kuh-Kuschelns! Noch nie gehört? Probiert es aus – diese gemütlichen Tiere sind Entspannung pur. Und Kinder freuen sich über eine Tour zu den Kälbchen oder eine Runde Trecker fahren mit Bauer Voß! Euer sleeperoo steht in Waldnähe mit Blick auf die Weide – perfekter Blick auf Sonnenuntergang und Sternenhimmel inklusive … Tagsüber erlebt ihr hier das Landleben pur oder ihr unternehmt noch einen Ausflug ins hübsche Städtchen Schwerin! Also, raus aufs Land …

Erlebnisse für Tierfans mit Übernachtung

Auf dem Zwergenhof unter Tieren

Ein Bauernhof zum Anfassen! Der Zwergenhof in der Nähe von Kassel ist komplett auf Kinder und natürlich auch auf Große eingestellt. Hier können alle auf eigene Faust vieles entdecken. Aber nur Zugucken ist nicht! Denn die Schweine, Schafe, Ziegen und Kaninchen brauchen was zu fressen. Außerdem werden jeden Tag die Ställe ausgemistet. Da sind kleine und große Helfer willkommen. Abends liegt ihr im bequemen sleeperoo sleep Cube. Der steht auf der Schafweide des Bauernhofs. Von da startet ihr am nächsten Morgen mit einem leckeren Frühstück in den nächsten abenteuerlichen Tag.