Zu Ostern ein nachhaltiger Kurztrip mit Kindern

Ihr achtet gerade als Familie in eurem Alltag verstärkt auf einen umweltbewussten Lebensstil? Dann habt ihr mit Sicherheit auch grünes Reisen auf dem Schirm. Das fängt natürlich schon bei der Wahl des Urlaubsziels an: Es muss ja nicht immer so weit weg sein. Das intensive Abenteuer in der Nähe tut der Umwelt gut. Und ihr könnt es ohne aufwendige Planung auch kurzfristig wuppen. Am besten reist ihr mit öffentlichen Verkehrsmitteln an und bewegt euch vor Ort mit Fahrrädern oder zu Fuß. Wie gefällt euch zum Beispiel zu Ostern ein nachhaltiger Kurztrip mit Kindern? Wir haben euch gleich vier besondere Übernachtungen ausgesucht, wo ihr die Ostereier im Grünen verstecken und jede Menge Aktivitäten mit euren Kindern erleben könnt. Und zwar alle im grünen Bereich!

Zu Ostern nachhaltiges Waldbaden mit Kindern bei Bamberg

Zu Ostern ein nachhaltiger Kurztrip mit Kindern Waldbaden

Gerade Kinder lieben den Abenteuerspielplatz Wald mit seinen geheimnisvollen Geräuschen und unterschiedlichen Düften. Und sie werden begeistert sein, wenn sie im Wald bei Bamberg mit euch auch übernachten dürfen – in unserem kuscheligen Schlafcube von sleeperoo. Der steht gut geschützt und separat in einer kleinen Senke. Was für eine Nacht! Durch das Panoramafenster schaut ihr hinauf die Bäume, beobachtet Eichhörnchen, Meisen und einen Buntspecht. Am Morgen raschelt ihr beim Ostereiersuchen durch den urigen Hauptsmoorwald. Übrigens kommt ihr vom Hauptbahnhof Bamberg bequem mit der S-Bahn zum Spot nach Strullendorf!

Burg Brome bei Gifhorn – zu Ostern ein nachhaltiger Kurztrip mit Kindern

Zu Ostern ein nachhaltiger Kurzztip mit Kindern Burg Brome

Zu Ostern könnt ihr jetzt eine besondere Übernachtung in der Nähe von Hannover auf Burg Brome mit euren Kids erleben. Das wird garantiert eine unvergessliche Ostereiersuche im Burggarten. Dort steht auch euer gemütlicher Schlafwürfel. Sogar im Liegen seht ihr durchs Fenster eures sleeperoo noch die weißen Mauern und den Turm! Da seid ihr vorher natürlich schon die vielen Stufen hochgelaufen. Tagsüber entdeckt ihr im spannenden Burgmuseum 17 (! ) vollständig eingerichtete traditionelle Handwerksbetriebe, zum Beispiel eine Seilerei, eine Drechslerei und eine Schmiede. Und ihr könnt die alten Werkzeuge sogar selber ausprobieren. Anfassen ist ausdrücklich erlaubt!

Alpakas kuscheln mit Kindern zu Ostern südlich von Berlin

Besondere Übernachtung zu Ostern in Alpakaherde

Da zu Ostern ein nachhaltiger Kurztrip mit Kindern auf dem Programm steht, wird DIESER Spot die Kids zum Jubeln bringen. Südlich von Berlin, im Dorf Hohenbucko, erlebt ihr eine besondere Übernachtung mitten in einer Alpakaherde. Die friedlichen Vierbeiner mögen zwar keine Hektik, aber wenn große und kleine Besucher sich ruhig nähern, siegt ihre Neugier. Und bald seid ihr umringt von den kuscheligen Kleinkamelen. Ihre Kennzeichen: große Augen, freche Stupsnasen und ein unglaublich weiches Fell! Zum Ostereiersuchen könnt ihr eine Alpakawanderung mit Luzifer, Atlas und weiteren tierischen Kollegen durch den Wald inklusive Picknick buchen.

Zu Ostern besonders Übernachten auf dem Ferienbauernhof bei Bad Ischl

Zu Ostern ein nachhaltiger Kurztrip mit Kindern

Mitten im österreichischen Salzkammergut, umgeben von Bergen, Seen und satten Wiesen, liegt der Ferienbauernhof Klein Hörag. Ihr reist umweltbewusst mit der Bahn bis Bad Ischl. Von dort sind es mit dem Bus nur nur 20 Minuten. Kinder lieben den Ferienbauernhof mit Reitstall. Die Pferde Maxl, Charly und Edi haben die Ruhe weg und so fühlen sich auch Anfänger im Sattel wie echte Cowboys und Indianer. Auf dem Hof erwarten die Kinder neben Ziegen, Hunden und Katzen tatsächlich noch vier Kängurus und ein Gehege mit Nasenbären. Nach gerade mal 15 Minuten zu Fuß könnt ihr im idyllischen Nussensee die Zehen ins Wasser stecken. Zum Baden wird’s wohl noch etwas zu kalt sein. Bucht jetzt zu Ostern einen nachhaltigen Kurztrip mit Kindern!

×