übernachten im Dinopark mit sleeperoo

Individuelle Reise mit außergewöhnlicher Übernachtung

Ihr macht gerade Home Office? Vielleicht sind auch die Kinder zu Hause und wollen beschäftigt werden. Nutzt die gewonnene Zeit mit euren Liebsten. Kramt die gute alte Spielesammlung hervor, backt zusammen euren Lieblingsschokokuchen und veranstaltet einen Tauchwettbewerb in der Badewanne. Oder plant schon mal euren nächsten gemeinsamen Kurztrip, gerne eine individuelle Reise mit außergewöhnlicher Übernachtung. Auch wenn ihr nicht gleich losfahren könnt, denkt dran, dass Vorfreude euch bestimmt bei Laune hält. So eine kurze Reise darf ruhig in die Nähe gehen und sollte unkompliziert zu organisieren sein. Auf jeden Fall wrd das Ganze ein echtes Abenteuer für euch alle. Langeweile steht also bestimmt nicht auf dem Programm. Wir schlagen euch hier vier sleeperoo Spots vor, die Großen und Kleinen eine Zeitreise in die spannende Vergangenheit bieten.

Außergewöhnlich Übernachten im Dinopark in der Südeifel

Dinosaurierpark Teufelsschlucht -individuelle Reise mit außergewöhnlicher Übernachtung

Ihr wollt außergewöhnlich Übernachten mit Blick auf einen lebensgroßen Tyrannosaurus Rex? Dann schlaft doch exklusiv mitten unter den Urzeitgiganten im Dinosaurierpark Teufelsschlucht. Bestaunt beim nächtlichen Rundgang mit Taschenlampe die lebensechten Dinosaurier-Modelle in schönster Naturkulisse. So ein Stegosaurus im Mondlicht ist schon beeindruckend. Am nächsten Morgen werden die Kinder im Forschercamp selbst aktiv. Wie echte Wissenschaftler können sie Fossilien freilegen. Oder sie machen sich an die Urzeit-Überraschungseier: Die Kids können echte Kristallgeoden aufklopfen und den Schatz im Inneren der Mineralien freilegen.

Steinzeitpark Dithmarschen – eure individuelle Reise mit außergewöhnlicher Übernachtung

Leben wie die Steinzeitmenschen mit außergewöhnlicher Übernachtung

In der Nähe von Hamburg, genauer in Albersdorf, übernachtet ihr gmit den Kindern anz allein in einem original nachgebauten Steinzeitdorf. Da erfahrt ihr am eigenen Leib, wie unsere Vorfahren vor etwa 7.000 Jahren gelebt haben. Plötzlich wisst ihr, wie die Steinzeitmenschen sogar schwere Findlinge bewegen konnten. Ihr entdeckt auf eurer nächtlichen Tour alte Kultstätten und finstere Grabhügel. Eine echte Zeitreise! Ausgerüstet mit Taschenlampen erkundet ihr Lehmhütten und findet dabei Werkzeuge aus Flintstein und Holz. Beim Mitmachprogramm im Steinzeitdorf lernt ihr zusammen mit euren Kids, wie man Feuer macht, Korn mahlt oder mit Pfeil und Bogen schießt.

Schlafen bei den alten Römern am Limeseum Ruffenhofen

schlafen-bei-den-römern- individuelle-Reise-mit-außergewöhnlicher-übernachtung

Das römische Heerleben kanntet ihr bisher nur von Asterix und Obelix. Jetzt habt ihr die Chance, südwestlich von Nürnberg auf dem Boden eines historischen Reiterkastells zu übernachten. Hier steht das Limeseum, ein interaktives Museum. Dort dreht sich alles um das Römerkastell. Auch Kindern wird es hier richtig gefallen. Denn sie erfahren an Erlebnisstationen, anhand von Filmen und Spielen viele Details über die Menschen, die im Kastell lebten. Besonders die Geschichte von December, dem Reitersoldaten werden sie mögen. Der musste am römischen Grenzwall, dem Limes, Wache schieben und die Pferde versorgen. Alles im ultraschweren Kettenhemd. Auch das Gebäude des Limeseums ist spektakulär: Eine echte „Spirale in die Vergangenheit“. 

Eine Nacht hinter Klostermauern in Eberbach bei Wiesbaden

Und noch eine individuelle Reise mit außergewöhnlicher Übernachtung:
Irgendwie kommt euch das ehemalige Kloster Eberbach vielleicht bekannt vor. Denn ihr geht durch genau dieselben historischen Kreuzgänge wie Sean Connery im Blockbuster „Der Name der Rose“. Und auch einige Szenen von „Game of Thrones“ wurden in diesem Zisterzienserkloster aus dem 12. Jahrhundert gedreht. Euer sleeperoo steht mitten im Weinberg mit direktem Blick auf die mächtige Basilika. Im klösterlichen Weingut können die Großen echte Spitzenweine probieren. Während die Kinder mal eben die historische Kelter untersuchen.

×