Romantische Übernachtung in der Natur

Romantische Übernachtung für mehr Kribbeln im Bauch

Habt ihr mal überlegt, wann ihr in letzter Zeit einen richtig heftigen Herzklopf-Moment zu zweit erlebt habt? So mit Kribbeln im Bauch und strahlendem Blick? Wenn das schon eine Weile her ist, solltet ihr was gegen den Alltagstrott in eurer Beziehung unternehmen. Ja, ja, es ist nett und wahnsinnig bequem, sich nach dem anstrengenden Tag im Job zusammen die Lieblingsserie reinzuziehen. So wie gestern und vorgestern auch. Aber überlegt mal: Noch liegt ein schönes Stück Sommer in der Luft, die ideale Zeit, eure Gefühle anzukurbeln – hier ein paar Tipps. Es geht aber mehr, zum Beispiel eine romantische Übernachtung zu zweit.

Romantische Übernachtung zu zweit erleben – das macht Sinn(lich)

Romantische Übernachtungen in der Natur

Es ist ja nicht nur so, dass ihr mal aus den eigenen vier Wänden rauskommt. Ihr solltet auch Außergewöhnliches miteinander erleben. Längst ist nachgewiesen, dass intensive gemeinsame Erlebnisse nicht nur nachhaltige Erinnerungen erschaffen, sondern Beziehungen verbessern und stärken. Die romantischen Übernachtungen, die wir euch hier vorstellen, sind alles traumhafte Orte in der Natur, an denen ihr beide ganz mit euch alleine seid. Also perfekte Spots, um schöne Erinnerungsbilder zu kreieren. Vor allem, weil ihr dabei auch noch in dem höchst stylischen und komfortablen Designcube von sleeperoo die Nacht miteinander genießt.
Hier könnt ihr schon mal in den romantischen Übernachtungen von sleeperoo stöbern.

Tipp 1: Magisches Mittelalter auf der Weißenburg in Thüringen

Weißenburg bei Thüringen magischer Ort zum Übernachten mit sleeperoo

Ihr wollt eure romantische Nacht im Mittelalter verbringen? Die Weißenburg in Thüringen ist wirklich ein magischer Ort. Die historische Burganlage thront auf einem Fels hoch über der Saale. Ihr habt also einen unglaublichen Blick über das Flusstal. Um euch einzustimmen, entdeckt erst mal den lieblichen Feengarten und die Trauerweide, unter der euer gemütlicher Schlafwürfel von sleeperoo ganz alleine steht. Spät abends, umgeben von mittelalterlichen Mauern, flüstert ihr euch schön-schaurige Spukgeschichten ins Ohr. Am nächsten Tag besucht ihr 10 Kilometer westlich das Rokokoschloss Heidecksburg in Rudolstadt. Der prunkvolle Festsaal schimmert in bunten Marmortönen und mit Goldverzierungen wurde hier definitiv nicht gespart.

Verpasst auf keinen Fall die Miniaturausstellung Rococo en miniature auf der Heidecksburg. Mit Lupen könnt ihr in den Sälen und Gemächern verschiedener Mini-Schlösser das wahre Leben am Hof ausspionieren. Im winzigen Ballsaal findet gerade ein rauschendes Fest statt. Ihr entdeckt inmitten weiterer Szenen eine gedeckte Tafel mit livrierten Dienern, aber auch beschwipste Sänftenträger, übereifrige Perückenmacher, einen etwas neurotischen Dalmatiner und sonstige skurrile Zeitgenossen.
So, und wenn ihr euch danach noch etwas auspowern wollt, im Kanuverleih Rudolstadt findet ihr euer Boot für einen kleinen Ausflug auf der Saale.

Tipp 2: Romantische Übernachtung zwischen den Seen im Park von Malente

Malente SUP zu zweit

Zwischen Blumenmeer und Seenpanorama liegt dieser romantische Übernachtungsspot in der Holsteinischen Schweiz. Malente ist umgeben von zwei glasklaren Seen. Im wunderschön angelegten Kurpark Malente mit alten Ahornbäumen, Zypressen und prachtvollen Blüten könnt ihr am Abend ungestört allein an Blumen schnuppern, auf einer Bank am Wasser picknicken, erzählen und den Sonnenuntergang exklusiv für euch haben. Nicht schlecht, oder? Und wenn es kühler wird, ist es im Design|sleep Cube schön kuschelig. Dann könnt ihr die großen Panoramafenster einfach dicht machen – die Zeit gehört jetzt euch allein.

Am nächsten Morgen startet ihr nach dem üppigen Frühstück im Café Gleis III mit Stand up Paddling. Ganz in der Nähe kriegt ihr in Malente SUP-Boards zum Ausleihen bei SUP-Adventure Malente. Rafael und seine Crew haben gute Boards zu fairen Preisen. Außerdem kriegt ihr hier die besten Tipps, wo ihr bei den aktuellen Wetterbedingungen den meisten Spaß auf dem Wasser habt.

Tipp 3: Nachts allein im Strandbad – Romantikspot im Strandbad Farmsen

Romantische Übernachtung im Strandbad Farmsen im sleeperoo

Waschechte Hamburger sind ja gerne mal fixiert auf Elbe oder Alster, wenn’s um romantische Spots geht. Aber alleine seid ihr dort garantiert nicht. Da haben wir einen besseren Tipp am Wasser für euch: Eine romantische Übernachtung im idyllischen Strandbad Farmsen. Das liegt nordöstlich von der City und ihr seid mit S-Bahn, U-Bahn und Rad schnell vor Ort. Am Abend habt ihr den lauschigen Natursee inklusive schnuckeliger Mini-Insel, Sandstrand und alten Bäumen nur für euch. Im Abendlicht noch eine Runde schwimmen gehen. Und dann bei einem Glas Wein vor dem stylischen outdoor bed von sleeperoo aufs stille Wasser gucken. Wenn dann der Mond aufgeht, verschwindet ihr im sleeperoo und lasst es euch weiter gut gehen.

Noch bevor die ersten Badegäste am nächsten Morgen kommen, taucht ihr schon mal ab ins Wasser. Dann packt ihr eure Sachen, steigt auf die Räder und fahrt durch Bramfeld Richtung Stadtpark. Am Café May in Barmbek Nord legt ihr euren Frühstücksstop ein. Ok, manchmal ist es etwas voll hier, aber das Frühstück ist üppig, genau das Richtige nach dem Morgenschwimmen. Später lauft ihr noch Hand in Hand durch den Stadtpark. Im ehrwürdigen Wasserturm hat das Planetarium Hamburg seinen Sitz. Kleiner Tipp: Am Vormittag gibt es hier wirklich sehenswerte Vorstellungen für Kinder. Setzt euch einfach mal rein und staunt zusammen mit den Kids über unser faszinierendes Universum. Das ist ausgesprochen motivierend und man versteht alles auf Anhieb.

Tipp 4: Nicht zu toppen – Heiratsanträge im sleeperoo

Sonnenaufgangsfrühstück auf dem Sommerberg mit sleeperoo

Nur, dass ihr Bescheid wisst: Es hat schon einige verliebte Paare gegeben, die einen der Traumspots von sleeperoo ausgewählt haben, um in Sachen Romantik den entscheidenden Schritt zu machen. Schließlich sollen Heiratsantrag oder Hochzeitsnacht für immer unvergesslich bleiben.
So hat ein Pärchen im letzten Monat auf dem Sommerberg in 750 Meter Höhe mit Panoramablick auf Bad Wildbad übernachtet. Und ER hat beim Gastgeber ein „Sonnenaufgangsfrühstück“ bestellt. Als die ersten Strahlen das Pärchen weckten, servierte der Gastgeber das üppig beladene Tablett. Die entscheidende Frage hat unser mutiger Gast dann nur ein paar Minuten später gestellt. Und SIE hat „Ja“ gesagt. Wir waren alle gerührt und freuen uns über ähnlich romantische Geschichten.

Oh, und ist DIESE Location auf der Seebrücke in Großenbrode für Hochzeitsnacht und Hochzeitstanz noch zu toppen? Demnächst zeigen wir euch das romantische Video dazu. Vielleicht lasst ihr euch ja inspirieren!

So weckt ihr Vorfreude auf die romantische Übernachtung

Schöne Beziehungskiste für eure romantische Erlebnisnacht

Ihr habt also ein romantisches Wochenende als Überraschung geplant! Hier ein Tipp, wie ihr das Ganze besonders liebevoll verpacken könnt, ohne dem anderen zu viel zu verraten. Sucht euch eine schöne Kiste und füllt sie mit kleinen Erinnerungsstücken: Ein paar Lieblingsfotos von euch beiden, Tickets von einem coolen Festival oder Konzert, die sündhaft teure Rechnung vom unvergesslichen Restaurantbesuch. Aber auch die Scherben des zerdepperten Tellers vom letzten handfesten Streit (Worum ging’s da bloß??). Und ein Schokoherz für die leidenschaftliche Versöhnung danach. Ein paar Lieblingsblumen gehören auch in eure „Beziehungskiste“. Und ein goldener Briefumschlag, in dem ihr eure romantische Übernachtung ankündigt, ohne genau zu verraten, wo es hingeht. Ja, romantische Gesten machen Arbeit. Sie sorgen aber auch für große Gefühle. Sprich: Der Einsatz lohnt sich!