Romantische Übernachtung für mehr Kribbeln im Bauch

Habt ihr in letzter Zeit gemeinsam einen dieser richtig heftigen Herzklopf-Momente erlebt, bei dem euer Bauch gekribbelt hat und eure Blicke gestrahlt haben? Wenn dieser aufregende Moment in eurer Beziehung schon eine Weile zurückliegt, dann wird es höchste Zeit, dem Alltagstrott zu entkommen. Es ist zwar gemütlich, sich nach einem anstrengenden Arbeitstag zusammen auf der Couch zu entspannen und die Lieblingsserie zu schauen, aber denkt mal daran: Der Sommer liegt noch immer in der Luft, und das ist die perfekte Zeit, eure Gefühle neu zu entfachen. 

Romantische Übernachtung zu zweit erleben – das macht Sinn(lich)

Romantische Übernachtungen in der Natur

Romantische Cube-Übernachtungen für Erlebnisse für Paare in der Natur Es ist nicht nur wichtig, dem gewohnten Umfeld zu entkommen, sondern auch gemeinsame, außergewöhnliche Erlebnisse zu teilen. Studien haben gezeigt, dass solche intensiven gemeinsamen Erlebnisse nicht nur bleibende Erinnerungen schaffen, sondern auch eure Beziehung stärken und verbessern können. Die romantischen Cube-Übernachtungen, die wir euch hier vorstellen, bieten die Möglichkeit, die Natur zu genießen und eure Zeit zu zweit in vollen Zügen auszukosten. Ihr könnt dabei in den höchst stylischen und komfortablen Design Cubes von Sleeperoo übernachten.

Tipp 1: Magisches Mittelalter auf der Weißenburg in Thüringen (Vorübergehend nicht Verfügbar?

Weißenburg bei Thüringen magischer Ort zum Übernachten mit sleeperoo

Wenn ihr eure romantische Nacht im Mittelalter verbringen möchtet, ist die Weißenburg in Thüringen der perfekte Ort dafür. Diese historische Burganlage thront majestätisch auf einem Felsen hoch über der Saale und bietet einen atemberaubenden Blick über das Flusstal. Um euch auf eure romantische Nacht einzustimmen, könnt ihr den lieblichen Feengarten und die Trauerweide erkunden, unter der euer gemütlicher Schlafwürfel von Sleeperoo steht. Spät abends, umgeben von den mittelalterlichen Mauern, könnt ihr euch gruselig-schöne Spukgeschichten erzählen. Am nächsten Tag könnt ihr das Rokokoschloss Heidecksburg in Rudolstadt besuchen, das nur 10 Kilometer westlich der Weißenburg liegt. Dieses prunkvolle Schloss bietet einen prachtvollen Festsaal in bunten Marmortönen und reich verziert mit Gold. Hier wurde definitiv nicht gespart.

Vergesst nicht, die Miniaturausstellung „Rococo en miniature“ auf der Heidecksburg zu besuchen, wo ihr mit Lupen Einblicke in das Leben am Hof bekommt. Euch erwarten Szenen aus verschiedenen Mini-Schlössern, darunter ein winziger Ballsaal, in dem gerade ein rauschendes Fest stattfindet. Hier könnt ihr eine gedeckte Tafel mit livrierten Dienern, aber auch beschwipste Sänftenträger, übereifrige Perückenmacher, einen etwas neurotischen Dalmatiner und andere skurrile Zeitgenossen entdecken. Wenn ihr euch danach noch bewegen möchtet, könnt ihr in der Nähe beim Kanuverleih Rudolstadt ein Boot für einen kleinen Ausflug auf der Saale mieten.

Tipp 2: Romantische Übernachtung zwischen den Seen im Park von Malente

Malente SUP zu zweit

Zwischen Blumenmeer und Seenpanorama liegt dieser romantische Übernachtungsspot in der Holsteinischen Schweiz. Malente ist umgeben von zwei glasklaren Seen. Im wunderschön angelegten Kurpark Malente mit alten Ahornbäumen, Zypressen und prachtvollen Blüten könnt ihr am Abend ungestört allein an Blumen schnuppern, auf einer Bank am Wasser picknicken, erzählen und den Sonnenuntergang exklusiv für euch haben. Nicht schlecht, oder? Und wenn es kühler wird, ist es im Design|sleep Cube schön kuschelig. Dann könnt ihr die großen Panoramafenster einfach dicht machen – die Zeit gehört jetzt euch allein.

Am nächsten Morgen startet ihr nach dem üppigen Frühstück im Café Gleis III mit Stand up Paddling. Ganz in der Nähe kriegt ihr in Malente SUP-Boards zum Ausleihen bei SUP-Adventure Malente. Rafael und seine Crew haben gute Boards zu fairen Preisen. Außerdem kriegt ihr hier die besten Tipps, wo ihr bei den aktuellen Wetterbedingungen den meisten Spaß auf dem Wasser habt.

Tipp 3: Nachts allein im Strandbad – Romantikspot im Strandbad Farmsen

Romantische Übernachtung im Strandbad Farmsen im sleeperoo

Waschechte Hamburger sind ja gerne mal fixiert auf Elbe oder Alster, wenn’s um romantische Spots geht. Aber alleine seid ihr dort garantiert nicht. Da haben wir einen besseren Tipp am Wasser für euch: Eine romantische Übernachtung im idyllischen Strandbad Farmsen. Das liegt nordöstlich von der City und ihr seid mit S-Bahn, U-Bahn und Rad schnell vor Ort. Am Abend habt ihr den lauschigen Natursee inklusive schnuckeliger Mini-Insel, Sandstrand und alten Bäumen nur für euch. Im Abendlicht noch eine Runde schwimmen gehen. Und dann bei einem Glas Wein vor dem stylischen outdoor bed von sleeperoo aufs stille Wasser gucken. Wenn dann der Mond aufgeht, verschwindet ihr im sleeperoo und lasst es euch weiter gut gehen.

Noch bevor die ersten Badegäste am nächsten Morgen kommen, taucht ihr schon mal ab ins Wasser. Dann packt ihr eure Sachen, steigt auf die Räder und fahrt durch Bramfeld Richtung Stadtpark. Am Café May in Barmbek Nord legt ihr euren Frühstücksstop ein. Ok, manchmal ist es etwas voll hier, aber das Frühstück ist üppig, genau das Richtige nach dem Morgenschwimmen. Später lauft ihr noch Hand in Hand durch den Stadtpark. Im ehrwürdigen Wasserturm hat das Planetarium Hamburg seinen Sitz. Kleiner Tipp: Am Vormittag gibt es hier wirklich sehenswerte Vorstellungen für Kinder. Setzt euch einfach mal rein und staunt zusammen mit den Kids über unser faszinierendes Universum. Das ist ausgesprochen motivierend und man versteht alles auf Anhieb.

Tipp 4: Nicht zu toppen – Heiratsanträge im sleeperoo

Sonnenaufgangsfrühstück auf dem Sommerberg mit sleeperoo

Nur, dass ihr Bescheid wisst: Es hat schon einige verliebte Paare gegeben, die einen der Traumspots von sleeperoo ausgewählt haben, um in Sachen Romantik den entscheidenden Schritt zu machen. Schließlich sollen Heiratsantrag oder Hochzeitsnacht für immer unvergesslich bleiben.
So hat ein Pärchen im letzten Monat auf dem Sommerberg in 750 Meter Höhe mit Panoramablick auf Bad Wildbad übernachtet. Und ER hat beim Gastgeber ein „Sonnenaufgangsfrühstück“ bestellt. Als die ersten Strahlen das Pärchen weckten, servierte der Gastgeber das üppig beladene Tablett. Die entscheidende Frage hat unser mutiger Gast dann nur ein paar Minuten später gestellt. Und SIE hat „Ja“ gesagt. Wir waren alle gerührt und freuen uns über ähnlich romantische Geschichten.

Oh, und ist DIESE Location auf der Seebrücke in Großenbrode für Hochzeitsnacht und Hochzeitstanz noch zu toppen? Demnächst zeigen wir euch das romantische Video dazu. Vielleicht lasst ihr euch ja inspirieren!

So weckt ihr Vorfreude auf die romantische Übernachtung

Schöne Beziehungskiste für eure romantische Erlebnisnacht

Ihr habt also ein romantisches Wochenende als Überraschung geplant! Hier ein Tipp, wie ihr das Ganze besonders liebevoll verpacken könnt, ohne dem anderen zu viel zu verraten. Sucht euch eine schöne Kiste und füllt sie mit kleinen Erinnerungsstücken: Ein paar Lieblingsfotos von euch beiden, Tickets von einem coolen Festival oder Konzert, die sündhaft teure Rechnung vom unvergesslichen Restaurantbesuch. Aber auch die Scherben des zerdepperten Tellers vom letzten handfesten Streit (Worum ging’s da bloß??). Und ein Schokoherz für die leidenschaftliche Versöhnung danach. Ein paar Lieblingsblumen gehören auch in eure „Beziehungskiste“. Und ein goldener Briefumschlag, in dem ihr eure romantische Übernachtung ankündigt, ohne genau zu verraten, wo es hingeht. Ja, romantische Gesten machen Arbeit. Sie sorgen aber auch für große Gefühle. Sprich: Der Einsatz lohnt sich!

×

Sprache auswählen:

×