Außergewöhnliche Übernachtungen als gute Vorsätze für 2020

Na, gehört ihr auch zu den 50 Prozent der Deutschen, die mit guten Vorsätzen ins neue Jahr durchstarten? Zu den Top 3 Veränderungswünschen gehören:

  1. Weniger Stress
  2. Mehr Zeit für mich, meine Familie und Freunde
  3. Mehr Sport treiben

Logisch, dass nur die wenigsten diese hoch gesteckten Ziele tatsächlich durchhalten. Und so landen die guten Vorsätze im folgenden Jahr wieder auf der To-Do-Liste. Selbstoptimierung ist eben viel leichter gesagt, als tatsächlich umgesetzt. Wie wäre es, wenn ihr statt allgemeine Ziele zu formulieren, viel konkreter rangeht? Statt „Mehr Zeit für mich und meine Lieben“ plant lieber in den nächsten Wochen einen gemeinsamen Kurztrip ein. Statt „Gesünder essen“, geht morgen in den Biomarkt und kauft lecker Gemüse und Obst ein. Die Wochenzeitung ZEIT hat sogar für jeden Tag im Jahr einen konkreten Vorschlag parat, zum Beispiel: 20. Januar – „Dir selber Blumen kaufen“ oder 10. Februar – „Eine Liste von allen Menschen machen, mit denen du gern noch knutschen würdest.“ Hat was, oder? Und macht garantiert mehr Spaß als verbissen den inneren Schweinehund zu bekämpfen.
Wir stellen euch hier außergewöhnliche Übernachtungen bei sleeperoo vor, die ihr sofort gemeinsam ausprobieren könnt:

Tipp 1 für außergewöhnliche Übernachtungen: Energeticon

Außergewöhnliche Übernachtungen im Energeticon

Vielleicht wollt ihr 2020 energiebewusster handeln, zum Beispiel auf Ökostrom setzen? Dann sucht euch diese außergewöhnliche Übernachtung im Eventmuseum Energeticon im Aachener Revier aus. In einer stillgelegten Zeche macht ihr eine aufregende Zeitreise. Und ihr erlebt selbst, wie die Kumpels im Ruhrpott Steinkohle gefördert haben – ein beinharter Job! Im virtuellen Förderkorb wisst ihr plötzlich, wie es sich anfühlt, mehrere hundert Meter tief unter Tage einzufahren. Abends, wenn alle anderen Gäste fort sind, durchstreift ihr das Museum mit urigen Grubenlampen. Und danach geht´s ab in den gemütlichen sleeperoo Schlafcube im Museum! Wenn das nicht eine außergewöhnliche Übernachtung ist! Am nächsten Morgen erlebt ihr in weiteren Räumen erneuerbare Energien zum Anfassen. Ja, ihr könnt sie sogar vor Ort selbst erzeugen. Und ihr begreift ganz schnell, warum regenerative Energiequellen unsere Zukunft sind.

Tipp 2 für außergewöhnliche Übernachtungen: Auf der Kartbahn

Außergewöhnliche Übernachtungen auf der Kartbahn

Hier geht´s um Adrenalin pur: Ihr übernachtet indoor in der Boxengasse einer echten Kartbahn! Das ideale Geschenk für Männer. Aber ganz ohne Lärm und Dieselgeruch, denn auf dieser Kartbahn fahren nur E-Karts! Vorher habt ihr natürlich mit ordentlich Speed und einem kräftigen Adrenalin-Kick die kurvenreiche Rennstrecke ausgetestet. Weil die Luft hier angenehm ist und der sonst übliche Kartbahn-Lärm komplett fehlt, wollen auch viele Frauen ran an die coolen Flitzer. Also doch nicht nur ein Geschenk für Männer! Freut euch schon mal auf die Siegerehrung mit Foto nach dem Rennen. Außergewöhnliche Übernachtungen auf der Kartbahn könnt ihr hier buchen!

Tipp 3 für außergewöhnliche Übernachtungen: Möbelland

MöbellandHochtaunus_Uebernahten

Ihr wollt euch 2020 eine neue Küche, tolle Sitzmöbel oder eine Kinderzimmerausstattung gönnen? Dann verbringt eine Nacht im Möbelland Hochtaunus! Abends, wenn kein Mensch mehr dort ist, geht ihr auf Entdeckungstour. Probiert in Ruhe die coolen Wohnlandschaften aus. Welche passt am besten zu euch? Und in der Küchenabteilung gibt´s reichlich Inspirationen: Wie wär es mit der stylischen High-tech-Küche oder oder einer gemütlichen Landhausvariante? Messt einfach mal mit dem Zollstock nach, welche Möbel für eure Wohnung in Frage kommen. Am nächsten Morgen könnt ihr dann mit einem Möbelland-Berater eure Träume konkretisieren.