romantisches Geschenk von sleeperoo

Romantisches Geschenk zu Weihnachten finden

Wir fragten uns hier bei sleeperoo, was ein wirklich romantisches Geschenk ist. Eins, das eurer Freundin oder eurem Freund so richtig Herzklopfen macht. Also dachten wir alle nach und holten unsere eigenen Erinnerungen hoch. Außerdem fragten wir noch Freunde und Familie nach ihren top-romanischen Geschenken. Hier kommen die Ergebnisse unserer Umfrage. Immer wieder genannt wurden besondere Schmuckstücke wie Ringe oder Motivketten, aber auch ein hohes Aufkommen an Rosen fiel uns bei den Antworten auf. Was uns jetzt nicht so gewundert hat. Aber wir suchten eigentlich nach etwas originelleren Geschenkideen, die nicht so offensichtlich sind. Klar war, dass die Geschenke, bei denen die Schenkenden viel Aufmerksamkeit, viel Gefühl und Energie reingesteckt hatten, uns alle am meisten verzaubert haben.

Wir greifen jetzt mal die TOP 3 der Geschichten rund um ein romantisches Geschenk heraus:

Ein romantisches Geschenk für die erste Liebe

romantisches geschenk finden

„Vor Jahren hatte ich meinem allerersten Freund Moritz, mit dem ich in die dritte Klasse ging, eine kleine Jakobsmuschel aus unserem Familienurlaub in Frankreich mitgebracht. 18 Jahre später hatten wir ein Klassentreffen, auf dem wir uns zum ersten Mal seit der Schulzeit wiedersahen. Und da überreichte er mir in einem ruhigen Moment etwas verlegen eine kleine, dunkelblaue Schachtel. Ich öffnete sie und war total überrascht, als darin genau diese Jakobsmuschel lag. Nur hatte er sie inzwischen eigenhändig mit Blattgold überzogen. Ein so romantisches Geschenk hatte ich noch nie bekommen. Muss ich dazu sagen, dass wir inzwischen wieder zusammen sind?“

Schneemann als Liebesbeweis

Schneemann als romantisches Geschenk

„Schnee ist in Hamburg im Winter nicht selbstverständlich. Und zugegeben, im Dezember fange ich schon an zu jammern, dass es dieses Jahr wieder nichts wird mit dem Schneemann vorm Haus und Winterzauberstimmung. Eines Abends kam ich spät von der Arbeit und mein Freund verband mir schon im Flur die Augen mit einem Schal. Dann führte er mich durchs Wohnzimmer auf den Balkon. Dabei pfiff er etwas schief das Kinderlied “Schneeflöckchen, Weißröckchen, wann kommst du geschneit…” Ich wusste nicht, was ich davon halten sollte. Es war ja noch nicht Weihnachten und Geburtstag hatte ich auch nicht. Als er mir endlich den Schal abnahm, kamen mir echt die Tränen. Er hatte den ganzen Balkon mit Kunstschnee eingeschneit und in der Mitte stand ein mindesten 1,60 m hoher Schneemann, den er aus Styropor und weißer Pappe extra für mich gebastelt hatte.”

Romantisches Geschenk von Herzen

Geschenke, die das Herz erwärmen

„Vielleicht muss ich vorab sagen: Meine Freundin Ella hat panische Angst vor Nadeln. Jeder Piekser beim Arzt kostet sie extrem viel Überwindung. Zu unserem Einjährigen hatten wir einen Tisch in einem richtig edlen Restaurant reserviert. Mich wunderte nur, dass Ella, obwohl es warm im Restaurant war, noch immer ihre Jacke über dem Kleid anhatte. Als dann zwei Sektgläser vor uns standen, zog sie ganz langsam die Jacke aus. Auf ihrer rechten Schulter leuchtete ein kleines Herztattoo mit unseren Initialien. Wenn das kein romantisches Geschenk war…“

Mehr Inspirationen für euer romantisches Geschenk

Mehr Ideen für romantische Geschenke

Na, wie geht’s euch beim Lesen dieser Geschichten? Habt ihr vielleicht schon die ersten eigenen Ideen für euer romantisches Geschenk? Gerade wegen der letzten Story kamen wir drauf, dass es schon extrem romantisch ist, wenn der Schenkende sich für ein Geschenk sehr überwinden muss. Weil es etwa um ein gemeinsames Erlebnis geht, das den Beschenkten total begeistert, den Schenkenden aber an die eigenen Grenzen bringt. Er zeigt also seine romantischen Gefühle dadurch, dass ihm die Begeisterung des anderen wichtiger ist als die eigene Abneigung. Da fiel es uns nicht schwer, Ideen aus dem sleeperoo-Angebot zu entdecken, die ein extrem hohes Romantik-Potenzial haben:

Romantisches Geschenk für Flugzeugbegeisterte

Romantisches Geschenk für Flugzeugfans

Der Freund oder Ehemann wäre als Kind am liebsten Pilot geworden? Darum sitzt er heute öfters auf der heimischen Couch und steuert im virtuellen Cockpit souverän die neueste Boeing. Euch dagegen ergreift beim Anblick eines Fliegers eher eine leichte Panik. Ganz schön romanisch, wenn ihr ihm trotzdem eine gemeinsame Erlebnisnacht im Aeronauticum schenkt. sleeperoo macht’s möglich: Ihr übernachtet zusammen in der Ausstellung des Luftschifffahrt- und Marinefliegermuseums. Und der Liebste kann seine Leidenschaft fürs Fliegen in dieser Nacht voll ausleben.

Das romantische Weihnachtsgeschenk für Science-Nerds

Romantisches Geschenk für Wissenschaftsfans bei sleeperoo

Ist ER oder SIE ein Wissenschafts-Nerd und voll begeistert, wenn es um physikalische Experimente geht? Während ihr bei diesen Themen an den langweiligen Physikunterricht in der Schule denken müsst und ein Gähnen kaum unterdrücken könnt. Lasst also eure Abneigung mal beiseite. Ihr schenkt eurem Wissenschaftss-Fan eine gemeinsame Nacht im Science-Eventmuseum Phänomenta. Da könnt ihr auf Streifzügen mit der Taschenlampe spannende Phänomene aus Elektrizität und Magnetismus, mechanische Tricks und optische Täuschungen entdecken. Stellt euch jetzt vor, wie der andere euch ungläubig anguckt, wenn er so ein romantisches Geschenk von euch zu Weihnachten in der Hand hält!

Auch was für Schlafwandler und Matratzenhorcher

Was ist, wenn euer Partner nachts nicht zur Ruhe kommt, sich hin und her wälzt und immer wieder überlegt, wie er das Problem in den Griff kriegen kann. Auch wenn ihr immer wie ein Murmeltier schlaft, geht mit ihm das Thema an. Ideal ist eine Erlebnisnacht im Betten- und Schlafmuseum! Da geht es rund um den gesunden Schlaf. Und die Experten vor Ort gehen Schlafstörungen mit euch auf den Grund. Wenn dann das Problem gelöst ist, könnte das für euch beide eine traumhafte Nacht werden!

Romantisches Geschenk für Tierfans

Weihnachtsgeschenk für Tierfans

Euer Freund oder eure Freundin kriegen große Augen, wenn es um Tiere geht? Am liebsten würden sie in eurer kleinen Wohnung, auch noch Hund, Katze, Kaninchen und Co unterbringen. Ihr mögt Vierbeiner ja auch, aber bitte nicht ganz so nahe. Ein wahrhaft romantisches Geschenk macht ihr, wenn ihr ihnen eine Erlebnisübernachtung mit Kuschelfaktor schenkt.
Ab Mitte April startet unsere Outdoorsaison und ihr verschenkt eine gemeinsame Erlebnisübernachtung mit Tieren! Eure begeisterten Tierfans können zum Beispiel ein Huskyrudel ganz aus der Nähe kennenlernen. Sie werden auf einem echten Bullerbü-Bauernhof Kuhkuscheln oder mitten im Serengetipark übernachten und die afrikanische Tierwelt nahe der Lüneburger Heide beobachten. Vielleicht entdeckt ihr dabei ja auch euer Herz für Tiere? Auf jeden Fall punktet ihr bei eurem Partner mit diesem super romantischen Weihnachtsgeschenk!

Große Gefühle verschenken statt Socken!

Große Gefühle verschenken statt Socken

Wir haben euch hier nur einige unserer Ideen für ein romantisches Geschenk vorgestellt. Denkt mal fest daran, was euren Partner so richtig begeistert. Und zwar unabhängig davon, ob ihr diese Leidenschaft auch teilt. Und dann findet bei sleeperoo die dazu passende Erlebnisnacht an einem faszinierenden Ort. Dort übernachtet ihr beide ganz allein, also exklusiv in unserem komfortablen sleep Cube. Garantiert wird dieses „Wow“-Abenteuer für euch beide zu einer unvergesslichen und hoch romantischen Erinnerung werden. Und es sind doch genau diese großen Gefühlsmomente, die eure Beziehung immer wieder anfeuern und aufleuchten lassen. In diesem Sinne: Verschenkt magische Momente statt Socken!