Ideen für nachhaltige Muttertags-Geschenke

Oha, schon wieder Muttertag und ihr habt immer noch keine zündende Idee? Wir geben euch hier einige Last-Minute-Anregungen für Muttertags-Geschenke, die sogar noch nachhaltig sind. Viel Spaß beim Stöbern!

Es grünt so grün
Eure Mama hat einen Garten oder einen Balkon? Bestens. Wie wäre es mit einem bienenfreundlichen Überraschungsbeet? Kauft in der Abteilung für Gartenbedarf verschiedene Bio-Pflanzen. Achtet unbedingt darauf, dass auch die Bienen auf diese Blüten fliegen, wie zum Beispiel auf Ehrenpreis, Flockenblumen, Glockenblumen, Klee oder Kornblumen.
Jetzt füllt eine alte Zinkwanne, eine Holzkiste oder einen schönen Balkonkasten mit Blumenerde (gerne ohne Torf!) und setzt eure blühenden Schätze hinein. Wer´s einfacher mag, kauft im Gartenbedarf ein 5-Sterne-Insektenhotel – das wird im Lauf der Zeit bestimmt voll belegt sein.

muttertagsgeschenk: blumen, bienen, zinkwanne, kübel

Ein ganz schön schmuckes Stück
Schmuck ist ein bleibender Wert, besonders wenn er von Herzen kommt und auch noch ein handgefertigtes Unikat ist. Ihr habt eine alte Sammeltasse von Oma oder einen hübschen bunten Teller, der nicht so recht zu eurem Geschirr passt? Dann schlagt mit dem Hammer drauf. Ja, genau! Wählt jetzt eine besonders schöne Scherbe aus und feilt die scharfen Kanten sorgfältig mit einer Metall-Nagelfeile ganz glatt. Kauft im Bastelshop eine Anstecknadel für Broschen und klebt die auf die Rückseite eures selbst gemachten Schmuckstücks. Jetzt nur noch hübsch verpacken und am Muttertag verschenken. Das bringt garantiert Freude!

muttertagsgeschenk basteln

Erlebnisnächte mit sleeperoo
Extrem nachhaltig ist es, gemeinsame Zeit zu verschenken. Denn daraus blühen schöne Erinnerungen auf, die ewig halten! Wie wär´s mit einer tollen Erlebnisübernachtung von sleeperoo, die ihr hier auf unserer sleeperoo-Website entdecken und gleich buchen könnt? Geht mal auf unsere Spotsuche und schaut nach Traumspots in der gewünschten Region. Egal, ob eure Mutter den Blick aufs Wasser und das Meer liebt, gerne durch Museen streift oder sich in der Natur am wohlsten fühlt, hier findet ihr einen besonderen Ort, der sie bestimmt begeistern wird. Wenn Vierbeiner ihr Herz höher schlagen lassen, verbringt doch eine Nacht auf einer Alpakafarm oder erlebt ein Husky-Rudel hautnah.
Am besten verschenkt einen unserer sleeperoo-Gutscheine, den könnt ihr gleich hier bekommen.