FAQ – Häufige Fragen

Wir haben einmal eure häufigsten Fragen zusammengestellt. Nähere Infos zu den nachstehend gestellten Fragen findet Ihr zusätzlich auf unserer Website.

Ist der genannte Preis pro Person oder pro Nacht?

Der Preis ist immer für einen Cube für 2 Erwachsene + 1 Kind.

Können wir mehrere Nächte buchen?

Um einen längeren Aufenthalt in einem Cube zu buchen, muss jede Nacht einzeln, hintereinander in den Warenkorb gelegt werden.

Gibt es am Erlebnisort eine Toilette und wie weit ist sie entfernt?

Wir stellen das sleeperoo immer in fußläufiger Entfernung zu einer Toilette mit Waschbecken auf. Die Entfernung schwankt je nach Ort zwischen 20 und ca. 500 Meter. Die Toilette ist dann in der Regel auch über Nacht verfügbar. Entweder ist sie offen oder ihr bekommt einen eigenen Schlüssel. Nähere Informationen findet ihr in der Spotbeschreibung unter dem Stichwort „Sanitär“.

Gibt es eine Dusche?

Duschen gibt es in der Regel nicht. Unsere Befragung von Gästen in der neunmonatigen Testphase hat ergeben, dass eine Dusche bei einem Erlebnisnachtkonzept nicht erforderlich ist. Der Luxus ist die Exklusivität des Ortes, an dem ihr für gewöhnlich gar nicht übernachten könntet.

Wo bekommen wir ein Frühstück oder weitere Verpflegung?

Einige Hosts bieten euch ein Frühstück an, andere empfehlen euch ein Café/Restaurant oder eine Bäckerei in der Nähe. Und an manchen Orten sorgt ihr selbst für euer Frühstück/eure Verpflegung. Nähere Infos bekommt ihr in der Spotbeschreibung unter „Tipps“.

Können wir mit zwei Erwachsenen und zwei Kindern im sleeperoo übernachten?

Die Buchungsmöglichkeit ist über unsere Buchungsmaske für bis zu drei Personen gegeben. Die Matratze (1.60m x 2.00m) bietet genug Komfort, sodass wir euch überlassen, ob evtl. auch mehr Kinder darauf Platz finden. Bitte gebt bei der Buchung im Kommentarfeld an, dass ein weiteres Kind mit dabei ist, damit euer Host ggfs. die Bettwäscheanzahl anpasst.

Können wir unseren Hund mitbringen?

Mit Rücksicht auf die Tierhaarallergiker sind Hunde und andere Tiere nur bei „sleeperoo4pets“ Spots erlaubt. Informationen dazu findet ihr auch in unserer Hausordnung unter www.sleeperoo.de/hausordnung.

Wann können wir anreisen?

Die Check-in und Check-out-Zeiten findet ihr auf dem Infoblatt, das euch mit dem Ticket zugeschickt wird. Vergesst nicht, euren Personalausweis oder Pass mitzubringen! Wenn ihr sonst noch Fragen habt, hilft euer Host gerne weiter.

Gibt es im sleeperoo eine Steckdose bzw. Stromversorgung oder WLAN?

Der Cube ist autark und kommt mit batteriebetriebenen LED Lampen ohne Stromversorgung aus. Bei vielen Spots findet ihr meist eine Steckdose in der Nähe eures Cubes. Genauere Informationen dazu findet ihr unter „Hinweise für die Teilnehmer“ auf jeder Erlebnisseite oder auf eurem Infoticket. Manche Orte verfügen auch über ein W-LAN Netz – wir empfehlen jedoch den Ausstieg aus dem Alltag mit Digital Detox zu verbinden.

Müssen wir unsere Übernachtung bei Gewitter oder Starkregen absagen?

Nein, der Cube ist gewittererprobt und steht auch bis zur Windstärke 8 wie eine Eins. Macht es euch also im sleeperoo gemütlich und genießt das Prasseln des Regens. Sollte eine Durchführung des Erlebnisses definitiv nicht möglich sein, sagen wir rechtzeitig ab und bieten euch einen Alternativtermin an.

Gibt es auch Standorte mit 2 oder mehreren Cubes?

Seit Sommer 2020 gibt es aufgrund der erhöhten Nachfrage auch einige Standorte, an denen zwei Cubes stehen. Ihr findet sie unter der Bezeichnung „sleeperoo4friends“

Wie lange ist ein Gutschein gültig?

Infos zur Gültigkeit von Gutscheinen findet ihr unter www.sleeperoo.de/allgemeine-geschaeftsbedingungen

Kann ich auch telefonisch buchen?

Die Buchung und Bezahlung ist ausschließlich online möglich. Da wir besondere Orte bespielen, an denen ihr exklsusiv übernachten könnt, ist aus versicherungstechnischen Gründen die Anerkennung von AGBs und Hausordnung im Rahmen des Onlinebuchungsvorgangs notwendig.

Müssen alle Reisenden mindestens 18 sein?

Nein, der Anmelder muss 18 Jahre alt sein und haftet mit der Anmeldung für seine Mitreisenden, natürlich auch für Kinder.

Kann ich meine gebuchte Nacht stornieren oder umbuchen?

Eine Umbuchung gilt als Stornierung mit Neubuchung. Alle Umbuchungen oder Stornierungen müssen schriftlich per E-Mail erfolgen. Nähere Infos zu den Regularien findet ihr in unseren AGB.

Ist meine Übernachtung übertragbar?

Solltest du verhindert sein, kannst du per E-Mail einen name-change beantragen. Für diesen berechnen wir eine Gebühr von 20 €. Bitte beachte hierbei, dass der Eingang der Gebühr bei uns rechtzeitig vor der Übernachtung erfolgen muss.

Warum kostet eine Nacht an verschiedenen Tagen und Orten unterschiedlich viel?

Der Preis gestaltet sich nachfrageabhängig und richtet sich zudem nach der Exklusivität des Ortes. In der Regel sind die Preise am Samstag am teuersten, gefolgt von Fr/So und Mo-Do.

Gibt es einen Prospekt mit sleeperoo Angeboten?

Da es sich bei sleeperoo um ein Pop-Up Konzept handelt und Orte immer zeitlich begrenzt bespielt werden, ist es nicht sinnvoll, das Angebot als Papierprospekt vorzuhalten. Die komplette Übersicht der Angebote findet ihr immer aktuell auf der Website.

×

Sprache auswählen:

×