Erlebnisse für Tierfans

Ihr seid selbst Fans von Vierbeinern oder sucht nach einer originellen Geschenkidee für Tierliebhaber? Erlebnisse mit Tieren sind immer besonders authentisch und erden ganz automatisch. Die Tiere geben einen ganz eigenen Rhythmus vor, holen dich aus dem Alltagsstress und einige von ihnen sind auch ganz schöne Kuschelkandidaten … Wir stellen euch hier außergewöhnliche Spots vor, bei denen ihr verschiedene Vierbeiner hautnah erleben könnt. Wie wäre es zum Beispiel mit einer Alpaka-Wanderung, einer Husky-Tour mit Europas größtem Husky-Rudel, Kuhkuscheln in Niedersachsen oder Schlafen „mittendrin im Streichelzoo“? Das sind ganz besondere Erlebnisse für Tierfans!

Erlebnisse für Tierfans mit sleeperoo auf dem Alpaka Sonnenscheinhof

Kuscheliges Alpaka-Streicheln auf dem Sonnenscheinhof – ein entspanntes Erlebnis für Tierliebhaber

In der Mitte zwischen Hamburg und Lübeck warten diese Gesellen mit ihren lustigen Ponyfrisuren und großen Augen auf euch. Sie sind der Garant dafür, dass ihr hier wahre Entschleunigung erfahrt – nicht umsonst werden sie auch „Delfine der Weide“ genannt. Die flauschigen Kandidaten geben ohne zu nehmen. Ihr passt euch ihrem Rhythmus an und lernt mal wieder richtig durchzuatmen! Wenn ihr Timo und seine Kollegen kennenlernen möchtet, solltet ihr euch beeilen: bis Mitte Juli ist dieser Spot buchbar. Danach zieht der Cube zum nächsten außergewöhnlichen Standort …

Einen weiteren Alpaka-Spot gibt’s übrigens im Sauerland, aber der ist tatsächlich komplett ausgebucht – vielleicht im nächsten Jahr wieder?

Erlebnisse mit Tieren sleeperoo auf der Huskyfarm Peissen

Husky-Rudel hautnah in Holstein – Erlebnisse mit Tieren auf besondere Art

Erlebt Europas größtes Husky-Rudel zwischen Kiel und Hamburg! Euer sleeperoo steht hier in Sichtweite des Husky-Geheges. Wenn ihr noch eine Ausfahrt mit diesen kraftvollen Tieren bucht, ist das Action pur! Kleiner Tipp am Rande: für noch mehr Tiererlebnisse, macht ihr einen Ausflug zur Seehundstation in Friedrichskoog an der Nordsee. Diese ist nur 60 km entfernt … Wie wär’s? Auch hier ist Schnelligkeit angesagt, denn Mitte Juli zieht unser sleeperoo zum nächsten Pop-up Spot …

Erlebnis für Tierfans in der Alten Fasanerie Berlin mit sleeperoo

Tierische Arche Noah am Stadtrand von Berlin – ein Traum für Tierfans

Zwischen Pferdekoppel und Bio-Bauerngarten dürft ihr hier komfortabel nächtigen! Über 120 Tiere, Mitmachkurse und ein Badesee in der Nähe sind mit Garantie nicht nur ein großer Kinderspaß. Hier gibt’s Ponys, Minischweine, Ziegen und auch Alpakas. Zudem noch einige weitere Kandidaten zum Streicheln, Staunen und Entdecken. Im Hofladen kauft ihr noch knackiges Obst und Gemüse aus eigenem Anbau für zuhause … Einmal richtig tief Landluft einatmen, den Sternenhimmel bestaunen und dann zurück in die Stadt!

Tiererlebnis Kühe-Kuscheln mit sleeperoo auf dem Bauernhof Voss

Entspanntes Kühe-Kuscheln in Bullerbü – ein wahres Erlebnis für Tierfans

Dieser Hof in Niedersachsen bietet euch das einmalige Erlebnis des Kuh-Kuschelns! Noch nie gehört? Probiert es aus – diese gemütlichen Tiere sind Entspannung pur. Kinder freuen sich über eine Tour zu den Kälbchen oder eine Runde Trecker fahren mit Bauer Voß! Euer sleeperoo steht in Waldnähe mit Blick auf die Weide – perfekter Blick auf Sonnenuntergang und Sternenhimmel inklusive … Tagsüber erlebt ihr hier das Landleben pur oder ihr unternehmt noch einen Ausflug ins hübsche Städtchen Schwerin! Also, raus aufs Land …

Übrigens, noch ein Familientipp: wenn ihr Dinos auch noch hinzuzählt, dann bietet euch eine sleeperoo-Nacht im Dinosaurierpark Teufelsschlucht ganz besondere Erlebnisse für Tierfans oder die Basis für nächtliche Urzeit-Expeditionen … 😉

Nach weiteren Naturerlebnissen könnt ihr übrigens hier stöbern …