Erlebnisnacht in einer Therme als Wellnessgeschenk

Ihr sucht ein ungewöhnliches Geschenk für jemanden, der besser mal einen Gang runterschalten sollte? Weil sein Adrenalinspiegel sich ständig auf höchstem Niveau bewegt? Und natürlich hat er oder sie keine Zeit, um einen längeren Urlaub einzuschieben. Aber wie wäre es mit einer außerordentlich entspannenden Erlebnisnacht in einer Therme? Dieser Kurztrip ist wie gemacht für Menschen mit zu viel Stresshormonen im Blut. Denn Wasser beruhigt uns Menschen innerhalb kürzester Zeit. Liegt es daran, weil wir selbst zu etwa 65 Prozent aus Wasser bestehen? Sicher hat es außerdem damit zu tun, dass wir vor unserer Geburt etwa neun Monate fast schwerelos gefloated sind – komplett sorgenfrei. Es gibt reichlich Studien die zeigen, wie zügig wir relaxen, wenn wir im Wasser sind. Einfach mal ausprobieren: Sich treiben lassen, dem leisen Glucksen lauschen, abtauchen und dem Stress einfach davonschwimmen.

Und wie funktioniert die Erlebnisnacht in einer Therme?

Relaxen bei der Erlebnisnacht in einer Therme

Ganz einfach: Ihr übernachtet exklusiv zu zweit in einem Wellnesstempel. Nicht irgendwo in der Therme, sondern in unserem stylischen sleeperoo Cube. Mit komfortabler Matratze, mit weichen Decken und Kissen. Aber vorher entdeckt ihr natürlich stundenlang die Wasserwelten und Saunalandschaften. Gerade wenn die Außentemperaturen euch um diese Jahreszeit frösteln lassen, tut es gut, im warmen Wasser zu floaten oder beim Saunagang komplett abzuschalten. Eure Haut fühlt sich danach samtweich an und statt Stresshormonen fluten euch jetzt Endorphine, die hormonellen Glücksbringer. Sichert euch gleich den Weihnachtsgutschein für die Erlebnisnacht in einer Therme.

Die Erlebnisnacht in der Vita Classica Therme

Erlebnisübernachtung in der Vita Classica Therme in Bad Krozingen

Die Vita Classica Therme in Bad Krozingen liegt nur ein paar Kilometer von Freiburg entfernt. Bevor ihr eure Erlebnisnacht in einer Therme startet, lauft in Ruhe durch den großen Kurpark im Stil eines englischen Landschaftsgartens. Und dann ab ins Wellnessbad. Vielleicht startet ihr eure Entdeckungsreise nach einer heißen Dusche im warmen Außenbecken. Wasserfälle und Sprudelliegen massieren eure Haut mit angenehmem Druck und prickelndem Mineralwasser. Und im Strömungskanal könnt ihr so richtig loslassen und euch im Wasser treiben lassen. In der Therme warten noch sechs weitere Pools auf euch.

Wellness exklusiv in der Therme Bad Krozingen

Nach dem Schwimmen sucht ihr euch in der Saunalandschaft eure Lieblingsorte aus. Die Dampfsauna mit nachtblauem Sternenhimmel, die rustikale finnische Falunhütte oder lieber gleich in die Panoramasauna mit leckeren Fruchtaufgüssen? Im Wohlfühlhaus könnt ihr zusätzlich Körper und Seele verwöhnen: Feinste Aromadüfte erwarten euch im Helena-Bad und im Rosenbad taucht ihr ein in ein duftendes Cremebad. Habt ihr schon mal eine echte marokkanische Berbermassage mit kostbarem Arganöl ausprobiert? Danach schwebt ihr auf Wolke Sieben. Mehr wird nicht verraten. Nach nur ein paar Stunden in der Therme fühlt ihr euch tiefenentspannt. Am späten Abend geht´s ins Kaminzimmer zu eurem sleeperoo. Genießt die Nacht, ihr seid jetzt in der Therme die einzigen Gäste!

Die Friesland-Therme – Nordseewinter mit tropischem Feeling

Winter_am_Meer umit Wellness bei sleeperoo

Größer kann der Kontrast wirklich nicht sein: Draußen stürmt der Wind, die Nordsee schlägt ordentlich Wellen und ihr liegt relaxt in der warmen Therme unter einer Sprudeldüse im Pool. Durchs Panoramafenster habt ihr den perfekten Blick auf den Deich und die eingemummelten Spaziergänger, die gegen den Wind ankämpfen. Genial! Die Friesland-Therme liegt direkt am Meer, genauer in Horumersiel, im Nordosten der Region Wangerland. Gerade der Mix von langen Winter-Spaziergängen am Meer und der tropischen Atmosphäre in der Meerwasser-Therme machen den Reiz dieses Spots aus. Im großen Pool locken euch erst mal auf die körpergeformten Unterwasserliegen. Wenn ihr dann entspannt auf dem Rücken durchs Becken schwebt, beginnt direkt unter euch einer der Geysiere zu brodeln. Im Saunabereich schwitzt ihr erst mal ganz klassisch auf finnisch und wechselt später in die Dampfsauna.

Eine Erlebnisnacht in einer Therme in Friesland

Draußen ist es längst dunkel, als ihr die Stufen zur Plattform hochsteigt, die zum Schlafcube führen. Der thront hoch über dem Becken. Später liegt ihr auf der komfortablen Matratze im sleeperoo und schaut runter auf das blau-grün beleuchtete Wasser.
Ihr seht, so eine Erlebnisnacht in einer Therme ist das perfekte Weihnachtsgeschenk. Und weil Schenken gleich doppelt glücklich macht – nämlich euch und den Beschenkten, könnt ihr hier gleich euren Weihnachtsgutschein sichern!