View Post

Die Milseburg – für Gipfelstürmer und Sternschnuppensammler

Ein paar Höhenmeter schrecken euch nicht? Im Gegenteil, ihr seht sie als sportliche Herausforderung? Dann ist das Gipfelmassiv Milseburg in der Rhön euer Ding! Wenn ihr die 835 Meter bis zur Kuppe geschafft habt, gibt’s als Belohnung den spektakulären Rundumblick über das Rhöngebiet. Ein Tipp: Die „Extratour Milseburg“ ist eine der schönsten Rundwanderungen in der Gegend. Die Tour über 10,6 …

View Post

Tag des Kusses: So überrascht ihr euren Partner

Am 6. Juli ist der Tag des Kusses. Höchste Zeit, nicht nur an diesem Datum aktiv zu werden. Und wir meinen hier nicht den flüchtigen Kuss, den ihr eurem Partner oder eurer Partnerin aufdrückt. Wir reden auch nicht vom unverbindlichen Bussi-Bussi unter Freunden. Wir sprechen vom Kuss, der eure Pulsfrequenz steigen lässt. Der den ganzen Körper mit Hormonen flutet und …

View Post

Bosau am Plöner See – unsere kleine Perle

Von einer Sommernacht zu zweit an einem Seeufer braucht ihr nicht zu träumen. Diesen romantischen Spot direkt am Plöner See findet ihr in Bosau. Das schöne Dorf in der Holsteinischen Schweiz hat gerade mal 3.000 Einwohner. Viel Trubel gibt es hier nicht, dafür malerische Fachwerkhäuser, kleine Sträßchen, uralte Bäume und natürlich jede Menge Natur. Euer komfortabler Schlafwürfel steht allein auf …

View Post

Umweltbewusst Reisen im neuen Jahr

Pünktlich zum neuen Jahr wollen wir mal sehen, was wir auch in Sachen Urlaub für die Umwelt tun können. Klar, viele haben es in ihrem Alltag kapiert: Müll trennen, Plastik möglichst vermeiden, das Auto öfter stehen lassen. Aber umweltbewusst reisen? Es ist halt so günstig, mal eben 14 Tage in die Sonne abzuheben Richtung Ibiza. Und auch der Kurztrip mit …

View Post

Fünf Top-Spots für Wasser-Fans

Macht mal die Augen zu … was hört ihr? Straßenlärm, Flugzeuge und den Trubel um euch herum? Oder Vogelgezwitscher, Wind in den Bäumen? Und wie wäre es, wenn ihr dazu noch das leise Plätschern eines Flüsschens kombiniert oder sogar eine eigene Badestelle? Ein Stück Strand am See, Blumenduft oder das Quaken der Wasservögel? Wir stellen euch hier fünf Top-Spots für …

View Post

Ideen für nachhaltige Hochzeitsgeschenke

Die Einladung habt ihr längst bekommen und ihr fragt euch immer noch: „Was schenken wir bloß zur Hochzeit?“ Natürlich wollt ihr auf jeden Fall vermeiden, dass euer Geschenk nach dem großen Fest im Keller verstaubt oder an Dritte (hoffentlich nicht an euch!) weitergereicht wird. Vielleicht sucht ihr auch nach nachhaltigen Geschenkideen für die Hochzeit? Fairschenken ist als sinnvoller Trend immer …

View Post

Flucht vor dem Karneval schon heute planen!

Am 24. Februar ist Rosenmontag, der Höhepunkt der verordneten Lustigkeit rund um Köln, Düsseldorf und Mainz. Irgendwie habt ihr keinen Spaß daran, in der Februarkälte bei Nieselregen am Straßenrand zu stehen. Und ihr wollt auch keine Wagen mit übergroßen, witzigen Pappfiguren bejubeln. Dann raten wir euch, die Flucht vor dem Karneval schon heute zu planen. Nutzt die freien Tage, die …

View Post

Flucht vor dem Karneval – Kurztrips ohne Konfetti!

Rosenmontag rückt bedrohlich näher. Ihr lebt in einer der Karnevalshochburgen und habt keine Lust auf die jährliche Jeckenparade? Und ihr wollt in diesen Tagen ganz bestimmt nicht als Hulk oder Wonder Woman die Welt retten? Klar, ihr könntet euch zu Hause verbarrikadieren und bis Aschermittwoch abwarten, wenn der Spuk endlich vorbei ist. Oder ihr macht es wie viele Kölner und …

View Post

Außergewöhnliche Geschenke für den Valentinstag

Der Coutdown läuft: Nur noch ein paar Tage bis zum Valentinstag. Und nein, es müssen nicht unbedingt die üblichen roten Rosen sein. Die lassen nach ein paar Tagen in der Vase sowieso die Köpfe hängen. Kein wirklich tolles Symbol für eure Beziehung, oder? Wieso nicht mal ein außergewöhnliches Geschenk zum Valentinstag? Eins, das gemeinsame Erinnerungen schafft, also tatsächlich ein nachhaltiges …

View Post

Flucht vor Karneval mit einem Kurztrip in den Norden

Neee, nicht schon wieder die ollen Kamellen! Jedes Jahr dasselbe: In den Karnevals-Hochburgen werden die tollen Tage eingeläutet. Riesige Umzüge, Straßen und Kneipen quellen über vor kontaktfreudigen Jecken in lustigen Piraten- und Tierkostümen. Da hilft nur eins, plant eure Flucht vor dem Karneval mit einem Kurztrip in den Norden. Dabei muss es ja nicht unbedingt das übliche Hotel an der …

View Post

Außergewöhnliche Übernachtungen für den Sommer buchen!

Der graue Februar hat gerade erst begonnen und wir müssen uns leider noch einige Zeit gedulden, bis die Tage endlich wieder wärmer und bunter werden. Hier im sleeperoo-Büro gibt´s dann öfter mal kleine Stimmungsaufheller wie Schokolade oder Mandarinen. Wir haben aber auch festgestellt, dass allein die Vorfreude auf Frühling und Sommer sofort unsere Stimmung hebt! Also warum nicht jetzt schon …

View Post

Valentinstag – Geschenke für Männer!

Wir wollen euch rechtzeitig dran erinnern: Am 14. Februar ist Valentinstag! Die perfekte Zeit, um eure Beziehung zu feiern. Und da darf das Geschenk ruhig etwas Romantik versprühen. Vergesst mal das Sofakissen mit einem Foto von euch beiden drauf. Und glaubt uns, so ein herziger Doppelregenschirm ist definitiv nicht praktisch. Wieso schenkt ihr eurem Lieblingsmenschen nicht eine ungewöhnliche Erlebnisnacht zu …

View Post

24 h Wellness pur in einer Therme

Die ersten Monate im Jahr können sich endlos hinziehen. Ihr fahrt im Dunkeln zur Arbeit und kommt im Dunkeln wieder heim. Und das miese Wetter drückt natürlich auch auf die Stimmung. Ein guter Tipp gegen Winterblues ist Wellness. Aber nicht in einem der üblichen Hotels, in denen es euch nach einem halben Tag etwas langweilig wird. Wir hätten da eine …

View Post

Nachts im Museum live erleben

Ben Stiller hat es euch vorgemacht: In den drei Fantasy-Streifen „Nachts im Museum“ hat er als Nachtwächter die wildesten Abenteuer bestanden. Nicht nur Kids träumen seitdem davon, sich dort mal einschließen zu lassen. Stellt euch vor: Das Museum am Abend. Kein Mensch ist mehr da. Und ihr habt die Chance, ganz allein einen nächtlichen Streifzug mit der Taschenlampe nachts im …

View Post

Außergewöhnliche Übernachtungen als gute Vorsätze für 2020

Na, gehört ihr auch zu den 50 Prozent der Deutschen, die mit guten Vorsätzen ins neue Jahr durchstarten? Zu den Top 3 Veränderungswünschen gehören: Weniger Stress Mehr Zeit für mich, meine Familie und Freunde Mehr Sport treiben Logisch, dass nur die wenigsten diese hoch gesteckten Ziele tatsächlich durchhalten. Und so landen die guten Vorsätze im folgenden Jahr wieder auf der …

View Post

Erlebnisübernachtungen mit Kindern

Ihr möchtet mit eurer Familie einmal richtig außergewöhnlich übernachten? Dafür müsst ihr nicht in die Ferne schweifen. Wir kennen spannende Orte, die sich super für Erlebnisübernachtungen mit Kindern eignen! Wir stellen sie euch hier vor und erzählen, was ihr dort unternehmen könnt. Neben dem Drumherum ist aber schon die Nacht im sleep Cube ein Erlebnis! Wie cool ist es bitte, …