Außergewöhnliche Geschenke für den Valentinstag

Der Coutdown läuft: Nur noch ein paar Tage bis zum Valentinstag.
Und nein, es müssen nicht unbedingt die üblichen roten Rosen sein. Die lassen nach ein paar Tagen in der Vase sowieso die Köpfe hängen. Kein wirklich tolles Symbol für eure Beziehung, oder? Wieso nicht mal ein außergewöhnliches Geschenk zum Valentinstag? Eins, das gemeinsame Erinnerungen schafft, also tatsächlich ein nachhaltiges Geschenk ist! Plant zum Beispiel einen romantischen Kurztrip zu zweit, inklusive einer außergewöhnlichen Übernachtung. Hier stellen wir euch drei sleeperoo Spots als außergewöhnliche Geschenke für den Valentinstag vor, die euch beiden große Gefühle bescheren.

Übernachten auf der Seebrücke Großenbrode über der Ostsee

Außergewöhnliche Geschenke Valetinstag Seebrücke Großenbrode

Von wegen nur Meerblick. Wenn ihr das Meer wirklich mit allen Sinnen erleben wollt, ist das hier euer romantischer Traumspot! Ihr übernachtet exklusiv im kuscheligen sleeperoo am Ende der 280 Meter langen Seebrücke Großenbrode über der Ostsee. Unter euch brechen sich die Wellen, über euch segeln Möwen im Wind und der Panoramablick auf die Ostsee ist einfach spektakulär. Ach ja, dann ist da natürlich noch der Salzgeschmack auf euren Lippen. Stellt euch unbedingt den Wecker, denn den Sonnenaufgang könnt ihr tatsächlich vom Bett aus bestaunen.

Top-Romantikspot – die Ruine Krukenburg nahe Kassel

Übernachten Krukenburg Außergewönliche Geschenke für den Valentinstag
copyright: Thomas Bockamp

Übernachtet mit Blick auf die uralten Mauern einer mittelalterlichen Burgruine. Dafür lauft ihr erst mal einen verwunschenen Waldpfad hoch und steht dann vor der Ruine. Gerade im Abendlicht zeigt die Krukenburg sich von ihrer schönsten Seite. Wenn ihr dann noch die 122 Stufen des alten Wehrturms hochsteigt, habt ihr eine traumhafte Aussicht über das Tal der Diemel. Später, im gemütlichen Schlafcube von sleeperoo, kuschelt ihr euch eng aneinander. Der Tag war perfekt, die Nacht wird es auch.

Kuscheln inmitten einer Alpakaherde südlich von Berlin

Stellt euch vor, ihr habt die Gelegenheit, eine außergewöhnliche Übernachtung mitten in einer Alpakaherde zu genießen. Wenn das nicht zum Kuscheln anregt. Ihr liegt in eurem gemütlichen Schlafwürfel und lauscht den entspannten Summtönen der sanften Tiere. Aus dem Panoramafenster vom sleeperoo schaut ihr rüber und freut euch, wenn die Alpakas neugierig näher kommen. Am nächsten Tag wandert ihr dann mit Luzifer und Atlas durch die Felder. Unvergessene Momente und ein wirklich außergewöhnliches Geschenk für den Valentinstag!

Headerfoto: copyright unsplash