Spotsuche

Suchergebnis: 1 Spots gefunden.

Alpakas - Begegnung auf die sanfte Art

LASBEK (SH) - Sonnenscheinhof Alpakas
€160,-

Outdoor 14.04.2019 - 14.10.2019 | Unfassbar süß sind sie, diese Alpakas – mit ihren großen Augen, lockigen Ponyfrisuren und dem kuscheligen Fell. Und weil euer sleeperoo direkt auf der Alpakawiese steht, könnt ihr die kleine Herde staunend beobachten. Geduldiges Abwarten ist bei diesen sanften Tieren angebracht. Dann kann es sogar sein, dass die kinderliebe Ronja oder der neugierige Paule von selbst auf euch zukommen und vorsichtig schnuppern – was für ein Glücksmoment! Am Abend grillt ihr dann noch und seid gespannt auf den Alpakaführerschein, der morgen auf dem Programm steht. Als es dunkel wird, macht ihr es euch in eurem sleep Cube richtig gemütlich. Plötzlich horcht ihr auf: Leise, ungewohnte Laute tönen von nebenan zu euch rüber. Gute Nacht, Dante, Ronja, Timo und Paule!

 

Sonnenscheinhof Alpakas Lasbek besondere Uebernachtung Erlebnis sleeperoo3
Sonnenscheinhof Alpakas Lasbek besondere Uebernachtung Erlebnis sleeperoo9
Sonnenscheinhof Alpakas Lasbek besondere Uebernachtung Erlebnis sleeperoo4
Sonnenscheinhof Alpakas Lasbek besondere Uebernachtung Erlebnis sleeperoo7
Sonnenscheinhof Alpakas Lasbek besondere Uebernachtung Erlebnis sleeperoo6
Sonnenscheinhof Alpakas Lasbek besondere Uebernachtung Erlebnis sleeperoo8


DEIN SPOT & DRUMHERUM

Dein Spot

Der Sonnenscheinhof Alpakas in Lasbek liegt 40 Kilometer nordöstlich von Hamburg und 40 Kilometer südwestlich von Lübeck. Natürlich sind die Alpakas hier die Stars. Aber es gibt auf dem Hof auch noch vier Ponies, Kaninchen, Meerschweinchen, Hühner, Gänse, Enten und zwei Hunde. Wenn ihr wollt, könnt ihr eine Wanderung mit Alpakas buchen, inklusive einem Picknick im Wald mit den wolligen Vierbeinern. Oder aber ihr macht den Alpaka-Führerschein, sogar mit Diplom! Ihr wollt euch etwas Kuscheliges mit nach Hause nehmen? Im Hofladen könnt ihr super flauschige Alpakawolle und -Mode kaufen. Drei Kilometer vom Hof entfernt gibt es am Wochenende im feinen Café von Schloss Tremsbüttel Kuchen und Torten aus der hauseigenen Pâtisserie.

Das schneeweiße Wasserschloss in Ahrensburg

15 Kilometer südwestlich von Lasbek liegt vor den Toren Hamburgs die kleine Stadt Ahrensburg. Das schneeweiße Wasserschloss ist umgeben von schönen Alleen, über den Wassergraben führen kleine Brücken und auf den Wiesen rundherum könnt ihr sitzen und picknicken. Bei einer Schlossführung schlüpft ihr in urige „Museumspantoffeln“ und erfahrt einiges über adelige Wohnkultur. Aber auch darüber, wie das Personal vor gut 300 Jahren gelebt und gearbeitet hat. Wenn ihr euch fragt: „Wie schwer hatten es die Dienstboten? Woher kam damals das Badewasser? Und wie viel verdiente eigentlich ein Koch?“, wisst ihr nach der Führung die Antworten. Ein tolles Fotomotiv ist auch die „Alte Schlossmühle“, eine efeubewachsene Backsteinkate mit alten Mühlsteinen, die an den Hauswänden lehnen.


DIE EXTRAS

sleeperoo bullet1Inklusive Chillbox mit kleinen Snacks und allerlei Nützlichem für deine sleeperoo Eventnacht


SO FUNKTIONIERT'S

Ablauf & wichtige Informationen

 



 

WUNSCHTERMIN AUSWÄHLEN UND DIREKT BUCHEN!

 
   Dein sleeperoo Host

Sonnenscheinhof Alpaka

TREFFPUNKT:

Sonnenscheinhof Alpakas
Holzkoppel 7
23847 Lasbek
Schleswig-Holstein, Deutschland

Website